Donnerstag, 15. August 2013

Der Postbote war da! ^^

Ja heute war es wieder einmal soweit, Post aus dem Ausland!

Allerdings nicht wie sonst aus Japan, nein, dieses mal kam etwas ganz besonderes aus den USA. 

Ich hatte mir vor ca. 2 Wochen ein Stoffposter von Tsukiko~ Tsutsukakushi aus "Hentai Ouji To Warawanai Neko" bestellt. Wie am derzeitigen Blogheader unschwer zu erkennen ist, bin ich ein großer Fan von der süßen, emotionslosen Katze <3
Die Serie kann ich an dieser Stelle auch gleich weiterempfehlen! Wer Comedy/Romance/etwas Ecchi mag, sollte sich diesen Anime nicht entgehen lassen (Alternativtitel: The Hentai Prince and the Stony Cat).

Kommen wir zurück zur Pseudo-Wallscroll.
Pseudo? Ja schon so ein Stück, immerhin handelt es sich hierbei um eine selbstgebaute *grins*.




Von der Connichi 2012 hatte ich mir eine (billige) Wallscroll mitgebracht und fand sie einfach nicht mehr schön, dann bin ich aus Zufall beim Amazon Marketplace auf einen Händler gestoßen, der Stoffposter von vielen bekannten (oder auch eher unbekannten) Serien, Spielen, etc. verkauft.
Das Poster an sich kostet im Format 60x80 cm 13~ € + 1,99€ Versandkosten.
Insgesamt also 15 €, die auch durchaus vertretbar sind, da es in einer sehr stabilen Papprolle geliefert wurde und zudem eine wunderbare Qualität besitzt.

Allerdings muss man bedenken, dass dieses Stoffposter keinerlei Halterungen für eine Wallscroll bietet und dafür auch nicht vorgesehen war! Wer also Interesse daran hat, sich auch selbst eine Wallscroll zu basteln, sollte bedenken, dass die Stangen seperat gekauft werden müssen. Des Weiteren muss man an den Stoff etwas Dickes annähen, damit der Stoff nicht aus der Stange herausrutscht, da genügt aber auch schon ein Stück Pappe dass einfach an die Kanten des Posters mit wenigen Stichen angenäht wird ;) (hat bei mir ungefähr 20 Minuten gedauert).

Die nächste Wallscroll ist schon geplant *murmel murmel* Accel World *hust* :)

Seid also gespannt auf den nächsten Post, es folgen noch viele Figuren Reviews und Convention Berichte (Gamescom 2013, Connichi 2013)

sayōnara~




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen