Dienstag, 27. August 2013

Nendoroid #285 Ultimate Madoka - Mahou Shoujo Madoka★Magica



Charakter: Ultimate Madoka
Serie:        Mahou Shoujo Madoka★Magica
Hersteller: Good Smile Company
Release: 04/2013
Maße: ca. 10 cm Höhe
Preis: ¥3333


Tjaja die Ultimate Madoka, ein Muss für mich, da ich ein sehr großer Fan der Serie bin. Habe bisher leider keine der Mädchen als Nendoroid, sondern nur als Scale von Banpresto. Wie gewohnt folgen die Bilder und danach das Review ;)















Der Base Zusatz ist sehr schön geworden, er ist lichtdurchlässig und gibt damit einen schönen Effekt















 Wohl meine liebste Pose dieser niedlichen Umsetzung der kleinen Göttin ;)


Kommen wir nun zum Fazit: 
Sonst lobe ich ja Good Smile sehr für ihre gute Arbeit. Die Figur ist auch ohne Zweifel wirklich gelungen, allerdings hapert es an der Umsetzung...
Sie zusammen zu bauen war ein Alptraum für mich, besonders da ich sie beim Fotos machen mehrmals umbauen musste (normalerweise wird sie ja nur 1x zusammengebaut und hingestellt, doch trotzdem muss ich dies bemängeln). Die Flügel passen so gut wie gar nicht in die dafür vorgesehene Öffnung und halten eigentlich nur... ja wie halten sie dann eigentlich? Auf jeden Fall nicht sehr stabil! Sobald ich ihren Flügeln auch nur leicht berühre, fallen sie einfach ab. Das ist wirklich sehr schade bei so einer Figur. Des Weiteren das "Universum" auf der Base. Es handelt sich hierbei um eine Art dünne Folie, die leicht hin und herrutschen kann, da sie nur durch ein Loch mit dem Verbindungsstück zur Figurenhalterung gesteckt wird und somit hin und herschlackern kann. Letzter Minuspunkt: die Halterung für Madoka! Sie hält ihr Gewicht nicht aus! Ich war sehr schockiert, als ich feststellen musste, dass ihr Gewicht die Halterung nach unten zieht und sie somit nicht stabil stehen kann. Ab einem bestimmten Winkel ist das Gewicht ausgeglichen, doch so etwas muss trotzdem nicht sein :( Das wurde von Good Smile leider nicht gut durchdacht.

Natürlich möchte ich hier die Figur nicht nur runtermachen, schließlich gefällt sie mir ja trotz all der Fehlerchen. Das Zubehör ist schön gestaltet und die Figur an sich ist seinen Preis allemal wert.

Kommende Reviews:
Kuroyukihime Nendoroid aus Accel World
Madoka Maiko Version Nendoroid

Bis dahin...
sayōnara :3
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen